Über uns -

Kleintierzuchtverein K9 Wolfsberg und Umgebung

• Wer wir sind: Menschen wie DU und ich aus allen sozialen Schichten, die Freude am schönen Tier haben, die einen Teil ihrer Freizeit damit verbringen, Tiere zu züchten, zu pflegen und sich an deren Vielfalt und Farbenpracht zu erfreuen.
  • Fachliche Beratung: Vereine und Fachzeitungen veranlassen den Züchter zur zielbewussten Haltung, Pflege und Zucht von Kleintieren.
  • Freizeitwert: der Umgang mit Tieren, ihre Hege und Pflege, wirken dem Stress im Berufsleben entgegen und schaffen den nötigen Ausgleich.
  • Tierschutz: Die sachgemäße Pflege und Gesunderhaltung der unserer Obhut anvertrauten Lebewesen ist unser oberstes Gebot. Achtung vor der Kreatur ist unser Anliegen.
  • Jugendarbeit: Die tägliche Verbindung zum Tier führt die jungen Menschen zu einer humanen und sozialen Lebenseinstellung und fördert ihre Selbstverantwortung.
  • Vereinsaktivität: Pflege der Gemeinschaft, züchterische Vereinsarbeit, Fachvorträge, Erfahrungsaustausch, Geselligkeit, Vereinsfeste. Dies sind nur einige Aufgaben.
  • Hobby: die Kleintierzucht ist eine ideale Freizeit-Naturverbindung für Menschen aller Altersgruppen. Ob jung, berufstätig oder pensioniert, der Mensch findet Mensch darin als Ausgleich eine sinnvolle Betätigung für Körper und Geist.

Spendenkonto - Bankverbindung

IBAN: AT213950000000119636